Maßgeschneidertes Verpackungsdesign

Origin ist Experte für kreatives pharmazeutisches Verpackungsdesign und bedient sich der neuesten Innovationen, Ideen und Techniken der Branche für die Entwicklung von pharmazeutischen Verpackungsprodukten.

Ein engagiertes Forschungs- und Entwicklungsteam entwickelt in Zusammenarbeit mit wichtigen strategischen Kundenpartnern auf der ganzen Welt ständig neue innovative Verpackungen.

Vom Konzept zur Markteinführung

Mit unseren Einrichtungen sind wir in der Lage, ein Verpackungskonzept zu erstellen und es bis in die Produktionsphase zu begleiten.

Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

Wir arbeiten nach anerkannten pharmazeutischen Standards, um Integrität, Qualität und Sicherheit für den Patienten zu gewährleisten.

Vom Produkt zum Patienten

"Heilung nach Hause bringen" ist unser Motto. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Gesundheit der Weltbevölkerung mit konformen Arzneimittelverpackungen zu fördern.

Großprojekte

Von Nischenprojekten bis zur Millionenproduktion. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem nächsten kommerziellen Pharmaverpackungsprojekt.

Kundenspezifische Dienstleistungen des pharmazeutischen Verpackungsdesigns

Origin bietet kommerzielle kundenspezifische Verpackungen an, die speziell für die pharmazeutische Industrie entwickelt wurden. Unsere Designideen für Produktverpackungen orientieren sich an den neuesten Forschingserkenntnissen und Design-Innovationen für Glas- und Polymerflaschen, Verschlüsse und Medikamentendosiergeräte.

Als Verpackungs- und Gerätedesigner hat sich Origin auf Produkte und Beratungsdienstleistungen für die globale Pharma- und Medizinindustrie. Alle unsere Produkte erfüllen die Arzneimittelhersteller-Standards und beschleunigen die Markteinführung kommerzieller Arzneimittel.

Pilot - Unsere Art des Verpackungsdesigns

Pilot ist Origin-eigener Verpackungsdesignverfahren. 55 Jahre Wissen und tiefe Praxiserfahrung mit Herstellungstechniken in Verbindung mit unserem Wunsch nach Verbesserung der Primärverpackungsformen ermöglichen uns die Entwicklung kommerziell tragfähiger Innovationen.

Wir verfügen über eine umfassende Kompetenz und Verständnis von Polymertypen, Materialien und Produktionstechniken. In Verbindung mit unserem HP3-Modell (das Ihnen den Zugang zu unseren Fertigungszellen in ganz Europa und den USA eröffnet) entwickeln wir Ihre Pharmaverpackungen in Rekordgeschwindigkeit vom Konzept bis zur Fertigstellung.

Wie funktioniert Pilot?

Stufe 1: Das Verpackungsdesignverfahren Pilot nimmt Sie mit auf den Weg der umfassenden Entwicklung pharmazeutischer Standardverpackungen. Wir steigen in Ihre Vision, Ihre Idee und Ihr Team ein, um gemeinsam mit Ihnen kommerziell einsetzbare Verpackungen oder Geräte zu entwickeln.

Stufe 2: Unser Entwicklungsdesignstudio beginnt mit der Erstellung von 3D-Visualisierungen, die jedes für die Bewertung erforderliche Detail zeigen.

Stufe 3: Von dort aus gehen wir in die Phase des 3D-Drucks über, wo wir eventuelle Ergänzungen oder potenzielle Design-Änderungen berücksichtigen können, bevor größere Investitionen in die Werkzeugausstattung notwendig sind. Das erleichtert die Neugestaltung und reduziert somit die Risiken und die Kosten für die Entwicklung Ihrer Verpackung.

Stufe 4: Unser Designteam stellt unmittelbar vor der Markteinführung sicher, dass die speziell für Sie entworfenen Gussformen optimale Effizienz bei der kommerziellen Produktion ermöglichen.

Design & Innovation

Wir bei Origin verfügen über ein spezielles NPD- und Innovationsteam, das in Zusammenarbeit mit einer Reihe von Lizenzinhabern, Pharmaherstellern, Start-ups und CMOs die pharmazeutische Verpackungsgestaltung unterstützt. Vom 3D-Druck und der Designmodellierung über die Herstellung bis hin zur Lieferung an ihre Arzneimittelherstellungsstätte beschleunigt unser Prozess erheblich die Markteinführung, erhöht die Nachhaltigkeit und spart Kosten.

Innovation, Design und Kostensenkung sind zentrale Aspekte des pharmazeutischen Verpackungsprozesses. Die Entwicklungsphase der Verpackung ist ein wichtiger Punkt bei der Senkung der endgültigen Produktionskosten. Letztendlich muss die Verpackungsproduktion mit der Arzneimittelentwicklung Schritt halten oder diese sogar überholen, damit die Martkeinführung des eigentlichen Medikaments durch andere Faktoren nicht beeinflusst wird.

Das Verpackungsdesignverfahren von Origin Pharma Packaging garantiert nicht nur die Zertifizierung, sondern fördert auch die Qualität. Die vier Stufen, die sich über den gesamten Prozess erstrecken und ein hohes Maß an kostensparender Flexibilität ermöglichen, sind:

 Mehr Infos

4D

Versorgungssicherung | Qualität/Regelmäßigkeit | Service/Lieferung | Kosten = Innovation

In unserem Zentrum für pharmazeutische Verpackungen, Vertrieb und Innovation hat unser engagiertes Team für die Innovation neuer Produkte das P.I.I.L.-System entwickelt : Produkt, Innovation, Intelligenz, Lernsystem. Mit Hilfe unseres AQSCI-Modells arbeiten wir strikt an der Einhaltung pharmazeutischer Standards. Damit schaffen wir Vertrauen bei allen unseren Kunden, die sich mit uns an neuen Produktentwicklungsprojekten zusammenarbeiten.

Versorgungssicherung

Assurance of Supply

Für Ihr Projekt bieten wir Ihnen eine dedizierte Produktionszelle, ein vereinbartes Pufferlager in unseren Produktionsstätten und in unserem PPDIC (Pharmaverpackungs-, Vertriebs- und Innovationszentrum) sowie das Lieferkettenmanagement für Rohmaterial zur Sicherstellung die Verfügbarkeit.

Qualität/Regelmäßigkeit |

Quality/Regularity

Wir sind für die Herstellung (ISO13485) sowie die Lagerung und den Vertrieb (ISO15378) zertifiziert. Wir bieten eine vollständige Rückverfolgbarkeit aller Rohstoffe bis zum Ursprung an und verwenden nur Materialien der Güteklasse EP mit Reinraumproduktion der Klasse 8.

Service/Lieferung

Service/Delivery

Wir übernehemen Ihre Präferenzen, Ihr MRP und Ihre Wachstumspläne und bieten gleichzeitig Flexibilität, indem wir je nach den Kundenaforderungen bedarfsorientiert oder einige Wochen vor der Produktion liefern.

Kosten / Preis

Cost/Price

Unser Geschäftsmodell Hybrid Packaging Partner sorgt für den Erfolg sowohl bei den Kosten als auch beim Preis. Durch unsere europaweite Produkt- und Logistikpräsenz können wir die Kosten für unsere Kunden senken.

Innovation

Atom

Bei jedem Einsatzgebiet prüfen wir, was anders gemacht werden kann. Die Innovation ist für uns von entscheidender Bedeutung, allerdings nicht auf Kosten anderer Grundlagen.

3D-
DRUCK

Unsere 3D-Druckabteilung sorgt für Genauigkeit und Konsistenz im Verpackungsdesignprozess - keine teuren Fehler bei den Investitionen in Werkzeuge und Gussformen.

Mehr erfahren

3D-
Modellierung

Mit MockPack können Sie Ideen entwickeln sowie Tests, Machbarkeits- und Leistungsanalysen durchführen, bevor Sie zur nächsten Designstufe übergehen.

Mehr erfahren

Innovationen

Wir verfügen über eine eigene NPD-Abteilung, die ständig neue pharmazeutische Verpackungsdesigns und medizinische Geräte erforscht und entwickelt.

Erfahren Sie mehr über unsere intelligente Verpackung in unserem Innovationsbereich. Wenn Sie Unterstützung bei einem Projekt benötigen, wenden Sie sich noch heute an unser NPD-Team.

1

Bespoke Packaging Design

Origin are experts in creative pharmaceutical packaging design, using the industry’s latest innovations, ideas, and techniques for package design for pharmaceutical products.

A dedicated research & development team who continually developing new packaging innovations with key strategic client partners across the globe.

Concept to Commercial

Our facilities allows us to deliver a concept packaging design and take it right through to production.

Regulatory Compliance

Working to recognised pharmaceutical standards to ensure integrity, quality and safety for the patient.

Product to Patient

Bringing healing home is our mantra. We are continually looking at ways to support the global population’s health through compliant pharmaceutical packaging.

Large Scale Projects

From niche projects to multi-million unit production. We are here to support you on your next commercial pharma packaging project.

Custom Pharmaceutical Packaging Design Services

Origin offer commercial custom packaging specifically designed for the pharmaceutical industry. Our product package design ideas explore the latest expert research and innovation of all types of designs for glass and polymer bottles, closures, and medicine dosage devices.

As packaging and device designers, Origin specialise in products and consultancy services to meet the needs of the global pharma and medical industry. All our products are created to fulfil pharmaceutical drug manufacturer’s standards, and also to help increase speed to market for commercialised drugs.

Pilot- Our Way of Designing Packaging

Pilot is Origin’s own Packaging Design Process: 55 years of knowledge and in-depth practical delivery of manufacturing techniques, integrated with our desire to improve primary packaging formations enables us to drive commercially viable innovations.

We have vast expertise and understanding of polymer types, materials, production techniques, combined with our HP3 model (enabling you to gain access to our manufacturing cells across Europe and the U.S), we can take your pharma packaging from concept to completion in record speeds.

How does Pilot work?

Stage 1: The Pilot Packaging Design process takes you on a comprehensive path to delivering pharmaceutical standard packaging – we embed ourselves ito your vision, idea and team to partner with you to create commercial-ready packaging or device

Stage 2: Our development design studio start with create 3D visualisations, which show every detail needed to evaluate.

Stage 3: From there, we go into the 3D printing stage to allow for any amends, potential design changes, before any major investment in tooling takes place. It’s easy to make redesigns and thus reduce the risk and the cost of your packaging development.

Stage 4: Our design team will ensure when going to commercial that your specifically designed moulds are at optimum level to drive efficiency in the commercial production phase.

Design & Innovation

Here at Origin we have a dedicated NPD & innovation team who work with a range of license holders, pharmaceutical manufacturers, start-ups, and CMOs to support their pharmaceutical packaging formation. From 3D printing and modelling of design, to manufacturing through to delivering to their drug manufacturing site; our process is dramatically increasing speed to market, increasing sustainability, and saving costs.

Innovation, design and cutting costs are a huge facet of the pharmaceutical packaging process. The development stage of packaging is an integral part of lowering final production costs. Ultimately, packaging production must keep up with or even surpass drug development, in order for the drug itself to launch into commercial phrase without other ‘variables’ affecting it.

Origin Pharma Packaging have a packaging design process in place that not only guarantees certification, but also drives quality. The four stages that appear throughout the journey, which allow for high levels of cost-saving flexibility, are:

 More Info

4D

Assurance of supply | Quality/ Regularity | Service/ Delivery | Cost = Innovation

At our Pharmaceutical Packaging, Distribution & Innovation Centre we have a dedicated New Product Innovation team who have developed the P.I.I.L System: Product, Innovation, Intelligence. Learn System. We work stringently to adhere to pharmaceutical standard levels, through using our AQSCI model. This ensures and delivers trust to all our clients that engage with us on a new product development project.

Assurance of supply

Assurance of Supply

We offer a dedicated production cell for your project, an agreed buffer stock at our manufacturing facilities and PPDIC (Pharma Packaging, Distribution and Innovation Centre), and supply chain management of raw material to ensure availability.

Quality / Regularity

Quality/Regularity

We are certified for manufacturing (ISO13485) and storage and distribution (ISO15378). We have full traceability of all raw materials to source, and only use EP grade materials with Class 8 clean room production.

Service / Delivery

Service/Delivery

We work with your preferences, MRP, and growth plans while offering flexibility with JIT Delivery or weeks prior to production dependant on client’s requirements.

Cost / Price

Cost/Price

Our Hybrid Packaging Partner business model allows us to be completely successfully for both cost and price. Through outreach across Europe of products and logistics, we can drive down cost for our clients.

Innovation

Atom

In every area of operation we challenge what can be done differently. We can understand that innovation is critically important, but it cannot be at the expense of other fundamentals.

3D
PRINTING

We drive accuracy and consistency in the packaging design process through our 3D printing department – no expensive mistakes in tooling and moulding investments.

Find Out More

3D
Modelling

MockPack allows you to develop ideas, test, analyse feasibility and performance before moving to the next stage of design.

Find Out More

Innovations

We have a dedicated NPD department who are continually researching and developing new pharmaceutical packaging designs and healthcare devices.

Find out more in our intelligent packaging in our innovation zone. If you need support with a project, talk to the NPD team today.