3D-Druck

In unserem Designservice des 3D-Drucks von Verpackungsprototypen nutzen wir unser umfassendes Wissen über den Herstellungsprozess, um ein Konzept von der Entwurfszeichnung bis zur physischen Herstellung an einem beliebigen Standort weltweit zu begleiten.

In unserem Designservice des 3D-Drucks von Verpackungsprototypen nutzen wir unser umfassendes Wissen über den Herstellungsprozess, um ein Konzept von der Entwurfszeichnung bis zur physischen Herstellung an einem beliebigen Standort weltweit zu begleiten.

PILOT ist unser innovativer und kostsparender Prozess des kommerzielles Verpackungsdesigns für das Gesundheitswesen. In diesem Prozess werden unsere Partner mit unseren Kunden zusammengebracht, um mithilfe unserer 55-jährigen Erfahrung mit Innovation und Design neuartige Verpackungsformen vom Konzept (3D-Modellierung) über das Design und den 3D-Druck bis hin zur Auswahl der richtigen Herstellungstechnik zu entwickeln.

Als Teil unseres Designservices für pharmazeutische Verpackungen fertigen wir Ihre Entwürfe mit Hilfe unserer 3D-Druckabteilung an, damit Sie selbst sehen, fühlen und verstehen können, wie Ihre Designs in einem physischen Format funktionieren.

3D Printer
3D Printing Computer

Nachdem das Design im visuellen 3D-Format entwickelt wurde, wird es dann mithilfe von unseren 3D-Druckern in ein physisches Modell umgesetzt - innerhalb von Stunden! Dieser Service ist konkurrenzlos und ermöglicht es Ihnen, Ihr Verpackungsdesign innerhalb eines Tages (oft sogar innerhalb von Stunden) in eigenen Händen zu halten.

Die Ersparnisse unserer Kunden an Entwicklungskosten gehen in den sechsstelligen Bereich, da das Verpackungsdesign nicht mit Pilotwerkzeugen implementiert werden muss. Mit dem 3D-Druck erhalten Sie einen genauen Eindruck von Ihrem Design, ohne dass ein teurer Werkzeugprozess erforderlich ist.

Wir glauben leidenschaftlich an Innovation. Unser Design- und NPD-Team reist ständig um den Globus, um zukünftige Trends und neue Herstellungsverfahren kennenzulernen, und entwickelt pharmazeutische Verpackungs- und Geräteinnovationen, um die Profitabilität und Produktivität unserer Kunden zu steigern.

Benötigen Sie eine Konzeptentwicklung?

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören, und würden es sehr schätzen, mit Ihrem Team sprechen zu dürfen.

1

3D Printing

3D printing packaging prototype design service we use our vast knowledge of the manufacturing process to take a concept from a drawing, through to physical manufacturing anywhere in the globe.

When it comes to our 3D printing packaging prototype design service, we use our vast knowledge of the manufacturing process to take a concept from a drawing, through to physical manufacturing, anywhere in the globe.

PILOT is our commercial healthcare packaging design and cost saving innovation. It can process partners with our clients and mixes in our 55 years of innovation and design to allow the realisation of their packaging formation from concept (3D modelling), to design and 3D printing, and finally selecting the correct manufacturing technique.

As part of our pharmaceutical packaging design service, we create your designs by way of our 3D printing department. Allowing you to see, feel, and understand how your designs works in a physical format.

3D Printer
3D Printing Computer

After the design has been developed in 3D visual format, it is then created into a physical design by our collection of 3D printers – within hours! The service is unrivalled and allows you to have your packaging design in your hands within a day (often even hours).

We have saved our clients hundreds of thousands in developments costs, as the packaging design does not need to be produced by pilot tooling. 3D printing can give an accurate impression on the design before going to an expensive tooling process.

We passionately believe in innovation with our design and NPD team continually travel the globe to understand future trends, new manufacturing techniques, and also creating pharmaceutical packaging and device innovations to drive our clients’ profitability and productivity.

Do You Require a Concept Development?

We would love to hear from you and would value an opportunity to speak with your team.

NB. Your details will be kept confidential and will never be passed on to any third parties.