HP3

Strategische Produktion der Arzneimittelverpackungen

Origin verfolgt einen bahnbrechenden Ansatz bei der Herstellung der Verpackungsprodukte. Wir setzen alles daran, unser Betrieb an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Dabei bietet unser HP3-Fertigungsmodell praktisch unbegrenztes Potenzial für die strategische Produktion der von Ihnen benötigten Komponenten.

Wir prüfen jedes Projekt und jedes Produkt individuell und ermitteln die strategisch günstigste Option entsprechend Ihren Bedürfnissen, bevor wir mit der Herstellung beginnen. Bei den von uns vorgeschlagenen strategischen Entscheidungen berücksichtigen wir das voraussichtlich benötigte Volumen sowie das erforderliche Produktionsverfahren und die Herstellungsbedingungen. Neben dem Lieferkettenmanagement für pharmazeutische Verpackungen und der kombinierten Produktionskapazität an allen Standorten verfügen wir über Produktionskompetenz in den folgenden Materialien - einschließlich lebensmitteltauglicher Polymere, die je nach Standort mit dem europäischen (EP) oder US-amerikanischen Arzneibuch (USP) konform sind:

  • Polypropylen (PP)
  • Polystyrol (Festform) (PS)
  • Thermoplastische Elastomere (TPE)
  • Polyethylen (HDPE, LDPE)
  • Post-Verbraucher-Recycling-Materialien
  • HC-Glas Typ I, II, III
  • Polyethylenterephthalat (PET)
  • Polyoxymethylen (POM)

Wir verfügen an mehreren Standorten in Europa und den USA über spezielle Produktionsanlagen zur Herstellung von Kunststoffkomponenten nach folgenden Verfahren:

  • Spritzgießen
  • Spritz-Streck-Blasen
  • Formglasblasen & Blasen
  • Extrusionsblasformen
  • Formpressen
  • Röhrenglasumwandlung
  • Spritz-Blasformen
  • Formglaspressen & Blasen

Bei unseren Produktionsstandorten handelt es sich um kontrollierte Produktionsumgebungen, die in vielen Fällen über vollständig akkreditierte Reinraum-Produktionsstätten verfügen. Einige Standorte verfügen über Einrichtungen für Post-Spritzgießverarbeitung und manuelle bzw. robotergestützte Produktmontage.

So wenig wir auf einen Produktionsstandort beschränkt sind, spezialisieren wir uns ebenfalls nicht nur auf ein enges Fachgebiet. Unabhängig davon, ob Sie eine relativ einfache geformte Glas- oder Kunststoffflasche, ein neues Werkzeug oder ein medizinisches Gerät der Klasse A benötigen, steht Origin mit seinen Dienstleistungen des Designs, der Herstellung und der Montage jederzeit zur Verfügung und geht erfrischend flexibel auf Ihre Bedürfnisse ein.

Origin’s dedicated ISO 7 Class 10,000 cleanroom manufacturing for pharmaceutical packaging and devices.

Benötigen Sie eine Konzeptentwicklung?

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören, und würden es sehr schätzen, mit Ihrem Team sprechen zu dürfen.

Clean room
1

HP3

Strategic Manufacturing of Pharma Packaging

Origin have a pioneering approach to the manufacturing of our packaging products. We believe in moulding our operation to your needs, and our HP3 manufacturing model provides virtually limitless potential for the strategic production of the components you need.

We consider every project and every product individually, and we will ensure the most strategic option to your needs is identified before we commit to manufacture. The strategic decision we suggest to you will consider the volume you anticipate requiring, the production process and the manufacturing conditions you need. For pharmaceutical packaging supply chain management and combined production capacity across all sites and manufacturing expertise in the following materials – including food-grade, European (EP) and US Pharmacopoeia (USP) polymers where appropriate:

  • Polypropylene (PP)
  • Polystyrene (solid form) (PS)
  • Thermoplastic elastomers (TPE)
  • Polyethylene (HDPE,LDPE)
  • Post-consumer recycled materials
  • HC Glass type I,II,III
  • Polyethylene terephthalate (PET)
  • Polyoxymethylene (POM)

We have dedicated production equipment in several locations in Europe and the U.S. for producing plastic components using the following processes:

  • Injection moulding
  • Injection stretch blow moulding
  • Moulded glass blow & blow
  • Extrusion blow moulding
  • Compression moulding
  • Tubular glass conversion
  • Injection blow moulding
  • Moulded glass press & blow

Our manufacturing locations are controlled production environments, and in many cases incorporate fully accredited clean-room production facilities. Some locations incorporate provision for post-mould processes and manual or robotic product assembly.

Just as we are not restricted to one manufacturing location, neither are we limited to one narrow field of expertise. Whether you require a relatively simple moulded glass or plastic bottle, the manufacture of a new tool, or the design, manufacture and assembly of Class A medical devices, Origin are never far away and have a refreshingly flexible approach to your needs.

Do You Require a Concept Development?

We would love to hear from you and would value an opportunity to speak with your team.

NB. Your details will be kept confidential and will never be passed on to any third parties.

Clean room