HP3

Pharmazeutisches Lieferkettenmanagement

Heute steht ein Großteil des Lieferkettenmanagements innerhalb der Pharmaindustrie nach wie vor im Widerspruch zu Revolutionen, die andere Märkten bereits hinter sich haben. Die Pharmaunternehmen stehen im Hinblick auf das Verpackungslieferkettenmanagement vor den ähnlichen wichtigen Herausforderungen wie die Märkte für Luft-, Raumfahrt und Verteidigung, wo das Streben nach mehr Wettbewerbsfähigkeit durch die Befolgung von Best Practices und die Steigerung der Leistungsfähigkeit der Lieferketten zur SC21-Initiative geführt hat.

Der internationale Wettbewerb und die Herausforderungen, die sich aus dem Akquisitionstrend ergeben, machen eine rasche Effektivitätserhöhung der Verpackungslieferketten erforderlich. Gleichzeitig muss die lieferkettenbasierte pharmazeutische Verpackungsindustrie dafür sorgen, dass sie wettbewerbsfähige Lösungen für die Kunden anbietet und gleichzeitig ein profitables Geschäftswachstum aufrechterhält.

Origin erleichtert Lizenzinhabern und Vertragspartnern unter den Herstellerorganisationen die Arbeit, indem es erstklassige Verpackungen und das kreative Fachwissen zur Verfügung stellt, um eine schlüsselfertige Verfügbarkeit zu ermöglichen, optimale Lagerbestände zu erreichen und die Lieferkette zu rationalisieren.

Die Überprüfung der aktuellen Schwachstellen durch unsere Technologen und die sorgfältige Auswahl aus einer Vielzahl von Dienstleistungen ermöglicht die Entwicklung der optimalen kombinierten Lösung speziell für Ihr Unternehmen. Die Konsolidierung von Lieferanten unter Beibehaltung der bestehenden Lieferquellen, die Zusammenfassung von Einzelteilen zu Kits, Aufrechterhaltung der Qualität und die Dokumentation gehören zu den Lieferketteninitiativen, die für unsere Lösung typisch sind (siehe Diagramm unten).

Supply Chain Diagram

Benötigen Sie Hilfe mit Ihrer Lieferkette?

1

HP3

Pharma Supply Chain Management

Today, much of the supply chain management within the pharma industry remains at variance with revolutions synonymous with other markets. The important challenges for pharmaceuticals companies with regard to packaging supply chain management has many similar features when compared with the Aerospace and Defence markets, where the continual commitment to accelerate competitiveness by following best practices and raising the performance of its supply chains has resulted in the SC21 initiative.

International competition, together with the challenges posed by the acquisition trend, necessitates rapid improvement in the effectiveness of our packaging supply chain. At the same time, the pharmaceutical supply chain packaging industry must ensure that it delivers competitive solutions for customers whilst maintaining profitable business growth.

Origin facilitates licence holders and contract manufacturing organisations by providing world-class packaging and the creative expertise to help achieve turn-key availability, optimal stock levels and a streamlined supply chain.

Alongside our technologists’ reviews of current weaknesses, and careful selection from a host of services enables the optimal combined solution. Supplier consolidation, whilst continuing existing supply sources, kitting parts, consistent quality, and content of documentation are amongst the types of supply chain initiatives typical to our solution (see diagram below).

Supply Chain Diagram

Do you require help with your supply chain?

NB. Your details will be kept confidential and will never be passed on to any third parties.