Kindersichere Verschlüsse & Spender

Kindersichere Kappen und Verschlüsse sorgen für die Sicherheit und verhindern, dass Säuglinge und Kinder verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Nikotinlösungen aus E-Zigaretten-Nachfüllbehältern oder Haushaltschemikalien versehentlich einnehmen können.

Origin unterhält weltweit Produktionsstätten für kindergesicherte Verschlüsse (CRC), Deckel und kindergesicherte Tropfverschlüsse (manipulationssicher). Wir sind Spezialisten für Formenbau und Design von Dosierverschlüssen, die in der pharmazeutischen Industrie bei Kunststoffflaschen-Deckeln und Glasbehältern zum Einsatz kommen.

Wir verwenden Polypropylen-, Urea- und Aluminiumverschlüsse für Medikamentenflaschen, die Integritätstests zur Erfüllung von CRC-Spezifikationen für die Etikettierung und Anforderungen an die Verschlussverpackung von Medikamenten bestanden haben. Alle unsere Produkte entsprechen den strengsten britischen, europäischen und US-amerikanischen Gesetzen (genehmigt nach ISO8317 und 16CFR1700.20) zur Regulierung von Lebensmittelstandards sowie Anforderungen an pharmazeutische kindersichere Deckel und Verschlüsse.

Unsere Behälter können von den meisten Erwachsenen leicht geöffnet werden, haben aber einen bestimmten Schwierigkeitsgrad (zum Öffnen sind zwei unterschiedliche Bewegungen erforderlich). Mit den fühlbaren profilierten Gefahrenwarnungen sorgen wir dafür, dass die Verschlüsse auch für sehbehinderte Menschen geeignet sind, Warnungen mit erhöhtem Profil. Unser firmeneigenes Sortiment wird durch eine umfangreiche Liste zugelassener und kompatibler Verschlüsse und Zubehörteile von ausgewählten Partnern ergänzt.

Alle Behälter von Origin sind mit Verschlüssen in verschieden Varianten erhältlich, darunter kindersichere Präge, Schraubdeckel-, ClickLoc-, Schnapp- und Einpressverschlüsse (mit Originalitätssicherung) sowie Multifunktionsdeckel. Bei den meisten Verschlüssen lassen sich Material, Dichtung und Auskleidung auswählen. Das Fläschchensortiment wird durch Stopfen und Dichtungen ergänzt. Lotion-, Behandlungs- und Zerstäubungsspender sind zusammen mit kompatiblen Flaschen erhältlich. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne eine Liste aller Typen von Verschlusssystemen und Medikamentendeckeln, die wir Ihnen anbieten können.

Die von uns angebotenen Verschlüsse sind:

  • Schraubverschlüsse
  • Kindersichere Verschlüsse
  • Tropfdeckel und -verschlüsse
  • Originalitätsverschlüsse
  • Kindersichere Tropfverschlüsse
25

Closures & Dispensers

Child resistant caps & closures are used to ensure safety and stop accidental ingestion of prescription drugs, over the counter medications, nicotine contained in E-cigarette refill containers, and household chemicals by infants and children.

Origin has global manufacturing facilities for Child Resistant Closures (CRC), lidding, and child resistant dropper caps (tamper evident). We are specialists in mould construction and design of dispensing closures used in the pharmaceutical industry for plastic bottle caps and glass containers.

We use polypropylene, urea, and aluminium caps for medicine bottles that have passed integrity testing to meet CRC specifications for labelling and closure packaging requirements for medications. All our products meet stringent UK, European, and US laws (Approved to ISO8317 and 16CFR1700.20) regulating food standards and pharmaceutical child safe caps and closures.

Our containers are accessible by most adults but have a degree of difficulty to open (require two dissimilar motions for opening). We ensure suitability for those with impaired vision with tactile warnings of danger, raised-profile warnings. Our proprietary range, supplemented with an extensive listing of approved and compatible selected partners’ closures and accessories.

Container and closure variants are available for all of Origin’s containers including embossed, screw cap, ClickLoc, and snap, push-fit (with tamper evidence) child resistant caps, and multi-function lidding. Material, seal, and liner options are available for most applications. Stoppers and seals complement the vial ranges. Lotion, treatment and atomising dispensers are available in combination with compatible bottles. Please contact us for a list of all the types of closure system and medicine caps we can supply.