Revolutionising healthcare
packaging through
digital communication

SmartI

Intelligenz. Einblick. Identifikation.

Origin als Vorreiter auf dem Gebiet der digitalen Verpackungen hat Smart-i entwickelt - eine intelligente Verpackungstechnologie, die für die Sichtbarkeit Ihrer Medizinprodukte von der Herstellung bis zur Anwendung sorgt.

Wir können sehr gut Ihren Wunsch nachvollziehen, dass Ihre wertvollen Markenprodukte nicht in falsche Hände geraten. Unabhängig davon, ob Sie sich mit den Problemen gefälschter Arzneimittel befassen, dem Fälschertreiben ein Ende setzen oder einfach nur präzise Daten auf sicherem Weg sammeln möchten, bieten wir Ihnen eine einzigartige, erschwingliche und zuverlässige Lösung an.

Die von uns unter der Marke Smart-i entwickelten Produkte verwenden eine Technologie, die sich bei Regierungsbehörden in vielen Teilen der Welt erfolgreich durchgesetzt hat. Sie wurde entwickelt, um das Klonen von Daten und die Vervielfältigung von üblichen gedruckten Sicherheitscodierungen, digitalen Etiketten, Hologrammen usw. zu verhindern.

Unsere Technologie ist eine der weltweit modernsten Lösungen zur Fälschungsbekämpfung. Sie nutzt eine patentierte, dauerhafte Verschlüsselungsmethode, die die Duplikation und Replikation von Daten verhindert und die Sicherheit auf eine bis dato unerreichte Stufe erhöht.

Smart-i erleichtert die globale Rückverfolgbarkeit sowohl des Produktstatus als auch des Standorts und ermöglicht die Kontrolle innerhalb der Lieferketten sowie die digitale Übersicht für die Stakeholder. Dieses Verfahren nutzt die vorhandenen Technologien, um zahlreiche Produktdetails und Einblicke in den Lebenszyklus Ihres Produkts zu sammeln. Darüber hinaus generiert es und liefert entscheidende Informationen, die das Engagement für Ihr Produkt und Ihre Marke erhöhen.

Wie funktioniert also Smart-i?

DAUERHAFTE VERSCHLÜSSELUNG   

Die Einschränkungen der gedruckten Codierung werden seit langem von Fälschern auf der ganzen Welt ausgenutzt. Die in den üblichen 2D-, 3D- oder sogar digitalen Verpackungscodes vorhandenen Daten zu klonen ist erstaunlich einfach. Diese Codes enthalten in der Regel bestimmte Informationen oder leiten den Leser über einen URL-Code auf eine externe Webseite weiter. Die URL kann sowohl von Menschen als auch von Computern leicht gelesen werden. Es ist normalerweise eine Frage von Sekunden, die gespeicherte URL zu kopieren und in ein anderes Gerät zu klonen.

Um diese Einschränkungen der herkömmlichen Systeme zu überwinden, wird bei der patentierten dauerhaften Verschlüsselung eine Einweg-URL generiert, die jeden Klonversuch sinnlos macht. Sie können es sich am besten als ein Token-System vorstellen - der in unseren Geräten enthaltene URL-Code ist ein Token, das an den Cloud-Host übermittelt und mit einem neuen Token - und den von Ihnen angeforderten Informationen - aktualisiert wird. Nur der sichere Cloud-Host kennt die Codierungssequenz. Jeder Versuch, die letzte URL wiederzuverwenden, wird vom Cloud-Host erkannt, und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben - eine Warnung darüber, dass das Produkt kopiert wurde. Dasselbe Verfahren wird zur Identifizierung von Manipulationsnachweisen verwendet.

Diese Technologie ist das Ergebnis branchenübergreifender Forschungsarbeit. Sie wurde von Regierungsbehörden, einschließlich Betrugspräventions- und Polizeiteams in Industrie- und Entwicklungsländern, erprobt und hat sich als absolut zuverlässig erwiesen. Wir haben uns diese Technologie für den Einsatz in der sicheren Chargenverwaltung sowie für die Speicherung, Übertragung und den Abruf von Patientendaten zu Nutze gemacht.

PharmiTrack

Smart-i | PharmiTrack wurde für die Kontrolle von physischen Produkten in der Lieferkette entwickelt. Es ist entweder als ein vorentwickeltes Produkt zum Verwalten und Augzeichnen aller typischen Vorgänge, die in der Lieferkette auftreten, erhältlich oder kann individuell an Ihre speziellen Anforderungen angepasst werden, um Ereignisse oder Anfragen, die während der Lebensdauer Ihrer Produkte anfallen, zu protokollieren.

PharmiTrack ermöglicht es Ihnen, Daten in Echtzeit zu erfassen, zu protokollieren und aufzuzeichnen und den Ereignisverlauf einfach wiederherzustellen. Es kann auf jede Losgröße bis zur einzelnen Maßeinheit angewendet werden. Was denken Sie, welche Erkenntnisse könnten Sie gewinnen, wenn Sie in der Lage wären, Ihr Produkt durch die gesamte Lieferkette zu verfolgen? Welche Prozesse würden sich dadurch für Sie erleichtern?

Aktivieren Sie unser einzigartiges PharmiTrack System, um den Sicherheitsstatus und den Standort Ihres Produktes aus der Ferne jederzeit bestimmen zu können. Mit dieser Echtzeit-Software sind Sie in der Lage, Ihr Produkt zu orten und abzufragen, wo auch immer es in der Lieferkette auftaucht. Zum Beispiel kann der geographische Standort Ihres Produktes und sein Weg bis dorthin erfasst und gespeichert werden, wodurch unautorisierte Reiserouten oder Eingriffe aufgedeckt werden können.

Nutzen Sie diese Vorteile in Ihrer Markenstrategie zur Fälschungsbekämpfung - das PharmiTrack System ist sowohl hoch anpassungsfähig als auch hoch skalierbar. Es kann auf unserem sicheren Cloud-Server gehostet oder auf Ihrem eigenen sicheren Cloud-basierten System installiert werden. Die autorisierten Benutzer erhalten somit den globalen Zugriff (der auch protokolliert werden kann) und eine zentrale Kontrolle über die Chargenverwaltung, wie z. B. den Widerruf oder die Wiedereinführung einer Charge bzw. die Übermittlung von Informationen an Apotheker oder Patienten.

Maßgeschneiderte zentrale Benutzeroberfläche

PharmiTrack basiert auf der Kombination aus einer zentralen Benutzeroberfläche und einem integrierten Verpackungschip, der die Steuerung einer Reihe von Funktionen ermöglicht. Bei Verwendung für rezeptfreie Arzneimittel kann der Verpackungschip in die Versiegelung integriert werden, um zusätzlich zu seinen fälschungssicheren Fuktionen als ein digitaler Tracker oder ein Gerät zur Manipulationssicherung zu dienen.

In Zusammenarbeit mit Ihrer Organisation wird Origin entweder diesen Dienst hosten oder das Produkt in Ihrem eigenen sicheren Netzwerk installieren. Wir steuern gerne Ihr Produktsicherheitsprogramm oder unterstützen Ihr vorhandenes Markensicherheitsteam.

Maßgeschneiderte zentrale Benutzeroberfläche
Maßgeschneiderte zentrale Benutzeroberfläche

CliniWatch Logo

 

 

 

Das kürzlich entwickelte Gerät CliniWatch™ wurde bewusst für den Bereich der klinischen Studien im Rahmen der pharmazeutischen Arzneimittelentwicklung konzipiert. Auch wenn die Möglichkeiten des Produkts immens sind, kann der Leistungsumfang des Geräts auch beliebig eingeschränkt werden, um genau die Informationen zu sichern, die Sie benötigen.

Smart-i | CliniWatch™ ist ein intuitives Technologieprogramm, das die Art und Weise revolutioniert, wie klinische Studien durchgeführt werden. Unter Verwendung der zuvor beschriebenen Technologie der dauerhaften Verschlüsselung entsteht mit CliniWatch™ eine sichere, bidirektionale Kommunikationsplattform zwischen dem Patienten und den entsprechenden Verpackungen oder medizinischen Geräten.

Ein typisches Smart-i-Paket für klinische Studien besteht aus den folgenden Komponenten:

CliniWatch™ | Tragbares Gerät

Das intelligente Armband (Smart-i | CliniWatch™) ist ein originelles tragbares Gerät zur Verfolgung von Gesundheitsinformationen wie z. B. Herzfrequenz und Puls, Temperatur, Blutsauerstoffgehalt, Stressniveau, Atemfrequenz sowie unterschiedliche Hirnaktivitätstypen.

Intelligente Verpackung

Es ist nicht nötig, Ihre derzeitige Verpackung neu zu entwickeln! Origin wendet seine intelligente Technologie auf Ihre bestehende Verpackung an und reduziert somit die mögliche regulatorische Belastung durch die Integration dieser verbesserten Funktionen. Kontaktmaterialien werden nach Möglichkeit nicht verändert, und Ihre Verpackung erhält zusätzliche Features der Digitalfähigkeit und der Kindersicherheit.

Intelligente Geräte

Sollte sich Ihre Studie auf Geräte statt auf herkömmliche Blisterverpackungen beziehen, können auch Ihre medizinischen Geräte in vielen Fällen mit unserer Technologie ausgestattet werden.

Natürlich ist uns bewusst, dass es Produkte gibt, die vor kurzem auf den Markt gebracht wurden und ähnlich aussehen. Doch unserer Meinung nach ist die Technologie der dauerhaften Verschlüsselung für die sichere Erfassung, die Speicherung und die Verbreitung von Patientendaten von entscheidender Bedeutung.

Blisguard Child Resistant Label Digital Printed Web Foil Lidding Pharmaceutical Product Plastic Blister Pack

WIE FUNKTIONIERT CLINIWATCH™?

Das Armband ist vollständig programmierbar und kann verwendet werden, um genau die benötigte Datenmenge zu erfassen. Das Gerät dient als persönlicher Assistent im Alltag, überwacht den Gesundheitszustand, benachrichtigt den Benutzer über die ungewöhnlichen Bedingungen und erinnert an die Medikamenteneinnahme oder an die geplante Behandlung. Das Gerät kann auch die Verfolgung vieler Aktivitäten im Freien und in geschlossenen Räumen erleichtern. Alle Funktionen können individuell je nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden.

Der intelligente Blister ist mit einem drahtlosen elektronischen Baustein ausgestattet, mit dem Arzneimittelverbrauch verfolgt werden kann, sobald die Tablette aus dem Blister entnommen wird. Die Medikamentenverbrauchsdaten werden drahtlos an ein tragbares Gerät übertragen und drahtlos mit der auf dem Smartphone installierten mobilen Smart-i®-Anwendung synchronisiert, die diese Informationen dann an die Schnittstelle der klinischen Studie des Kunden gesendet wird. Die Verwendung der Apps ist aber für die Nutzung dieser Technologie nicht zwingend erforderlich.

Digital Packaging

Patientenoberfläche

Zum Anfang der klinischen Studie erhält der Patient von den Studienmanagern sein Medikament und das CliniWatch™-Armband. Außerdem erhält er Anweisungen darüber, wie das Armband mit dem Patientenhandy, falls nötig, verbunden werden kann. Über jeder Tablette in den Blisterpackungen sind einzelne RFID-Etiketten angebracht. Der Patient setzt das Armband auf, das mit der Datenerfassung beginnt und alle Indikatoren erfasst, die Sie zur Überwachung ausgewählt haben.

Jedes Mal, wenn eine Tablette entnommen oder ein medizinisches Gerät verwendet bzw. aktiviert wird, wird ein Signal von der Verpackung oder dem Gerät an das Armband gesendet. Das Armband sendet dann seine Informationen an das Administratorenteam der klinischen Studie entweder direkt oder über ein Smartphone in die Cloud und anschließend an den Host. Diese Datenübertragung kann entweder in Echtzeit oder als ein geplantes Ereignis erfolgen.

Mit einer optionalen Drucktastenfunktion auf dem Armband kann der Patient jederzeit seinen Gesundheitszustand übermitteln. Diese Informationen können dann zur Überprüfung durch das Team in die Patientenakte aufgenommen werden. In der Regel kann der Patient aus einem voreingestellten Menü mit möglichen Indikationen, die im Gerät erfasst und voreingestellt werden, auswählen.

Nach der Analyse von Daten durch die Administratoren der klinischen Studien kann der Patient durch eine bevorzugte Methode benachrichtigt werden.

Die Verwendung dieses Geräts und die daraus gewonnenen und sicher übertragenen Daten ermöglichen eine völlig neue Art der Entschädigung von Teilnehmern an klinischen Studien. Diese sichere Technologie liefert nicht nur bessere Interaktion und Echtzeitdaten, sondern erweitert auch den Spielraum für ein stärkeres Patientenengagement.

Laden Sie die nachfolgende Smart-I | Cliniwatch™ PowerPoint-Präsentation herunter, um mehr zu erfahren:

Digital Packaging

Besprechen Sie mit Origin noch heute die Entwicklung Ihres eigenen maßgeschneiderten "Smart-i"-Digitalprogramms.

Digital Packaging
1

Revolutionising healthcare
packaging through
digital communication

SmartI

intelligence. insight. identification.

Pioneers in digital packaging, Origin have created Smart-i: a smart packaging technology to enable visibility of your medicine products from the time they are created to the point of use or application.

We understand the challenges of keeping your valuable, branded products in authorised hands.  Whether you are addressing the issues of falsified medicine, tackling the activities of counterfeiters, or just trying to capture accurate data safely, we have a unique solution that is affordable and reliable.

The products we have developed under the Smart-i brand use a technology that has been proven a success by government agencies in many parts of the world.  It is designed to overcome the cloning of data and replicating of security coding held in conventional printed devices, digital tags, holograms etc.

Our technology is one of the world’s most advanced anti-counterfeiting solutions, utilising patented, perennial encryption technology which prevents duplication and replication of data and heightens security to an unprecedented level.

Smart-i facilitates global traceability of both product status and location, and enables control within supply chains and e-vision to stakeholders. It capitalises on available technologies to access rich product data and insights into your product’s life cycle; it generates and delivers crucial information allowing you to increase engagement with your product and brand.

So, how does Smart-i work?

PERENNIAL ENCRYPTION   

The limitations of printed code has long since been exploited by counterfeiters around the world. It is remarkably easy to clone the data present in conventional 2D, 3D or even digital packaging. These codes typically store data or redirect the reader to an external site via a URL code. The URL can be read easily by both people and computers. It is normally a matter of seconds to copy the stored URL and clone this into another device.

To combat these limitations from conventional systems, the patented perennial encryption technology issues a single-use URL, thus rendering any cloning of the attempt useless. It is best understood as a token system; the URL code contained in our devices is a token that is submitted to the cloud host and refreshed with a new one – and the information you requested. Only the secure cloud host knows the sequence of coding and any attempt to re-use the previous URL is detected by the cloud host and an invalid message is issued – a warning that the product has been copied. The same process is used to identify tamper evidence.

This technology is the result of cross-industry intelligence and has been tried and proven to be entirely reliable by government agencies, including fraud and policing teams in developed and developing parts of the world. We have harnessed this technology for use in secure batch management, as well as patient data storage, transmission and retrieval.

PharmiTrack

Smart-i | PharmiTrack has been created for the control of physical products in the supply chain. It is available as a pre-developed product to manage and record all the typical activities that occur in the supply chain or it can be designed to cover your special requirements, logging events or raising queries that occur during your products lifespan.

PharmiTrack allows you to capture, log and record data in real-time and to recover event history easily. It can be applied to any size of batch even to a single unit of measure. What insights might you gain if you were able to track your product through the supply chain? What might it facilitate?

Our unique PharmiTrack system can be enabled to identify the security status and location of your product remotely, at any time. It is a live programme capable of allowing you to locate and interrogate your product anywhere it appears in the supply chain. For example, the geographical location of your product and the route it took to arrive there can all be captured and stored, thus revealing any unauthorised journey routes or interventions.

Consider these benefits in your brand strategy for anti-counterfeiting – the PharmiTrack system is both highly adaptable and highly scalable. It can be hosted with our secure cloud server or installed onto your own secure cloud-based system. This allows global access to authorised users (access can also be logged) enabling centralised control of batch management such as the revoking or reinstating a batch or communicating information to pharmacists or patients.

Bespoke Central User Interface

PharmiTrack is based around a central user interface combined with an integrated packaging chip, that allows control of a range of features. Used in an over the counter application, the packaging chip can be integrated in a seal, acting as a digital tracker, a tamper evidence device, in addition to its anti-counterfeiting qualities.

Origin will work with your organisation to either host this service or to install the product on your own secure network. We are available to steer your product security program or to add their support to your existing brand security team.

Bespoke Central User Interface
Bespoke Central User Interface

CliniWatch Logo

 

 

 

The recently developed CliniWatch™ has purposely been designed for the clinical trials remit of pharmaceutical drug development. Whilst the capabilities of the product are immense it is important to understand that the scope of the device can be scaled to securing just the information you need, when you need it.

Smart-i | CliniWatch™ is intuitive programme of technology that revolutionises how clinical trials are delivered. Using the perennial encryption technology detailed above, CliniWatch™ creates a secure, two-way communication platform between the actual patient and the associated packaging or medical devices.

A typical Smart-i Clinical Trials pack consists of the following components:

CliniWatch™ | Wearable Device

The smart wristband (Smart-i | CliniWatch™) is an original type of wearable device for tracking health information such as heart rate and pulse, temperature, blood oxygen levels, stress levels, breathing rate, different types of brain activity.

 

Intelligent Packaging

There is no need to redevelop your current packaging! Origin will apply their intelligent technology to your existing packaging thus potentially reducing the regulatory burden of incorporating these enhanced features. Wherever possible contact materials are not affected and the digital enablement and child resistance are added as additional layers to your packaging.

Intelligent Devices

Should your trial involve devices rather than conventional blister packaging we are often able to add the technology to your medical devices.

Of course we realise there are products recently launched that appear similar, however the technology of perennial encryption is crucial in our opinion to the safe receipt, storage and dissemination of patient data.

Blisguard Child Resistant Label Digital Printed Web Foil Lidding Pharmaceutical Product Plastic Blister Pack

HOW DOES CLINIWATCH™ WORK?

The bracelet is fully programmable. You can use the device to capture as much or as little of the available data as you require. The device acts as a personal assistant during the user’s everyday life, monitoring their health status and alerting them about abnormal conditions, medication reminders and medication tracking. The device can also facilitate tracking of many outdoor and indoor activities. Any features can be enabled or disabled depending on your bespoke requirements.

The intelligent blister is chipped with a wireless electronic component that allows tracking of drug usage as soon as the tablet is ejected from the blister. The drug usage data is transmitted wirelessly to a wearable device as well as synchronised wirelessly with the Smart-i® mobile application installed on the smartphone – which is then sent to the client’s clinical trial interface. Apps are not usually required to use this technology.

Digital Packaging

Patient Interface

Initially the patient receives their medication and CliniWatch™ bracelet from the clinical trial administrators. Instructions are provided how to pair the bracelet with their phone if this link is needed. The blister packs have individual RFID tags over each tablet. The patient wears the bracelet which starts gathering data from them, capturing whatever indicators you have chosen to monitor.

Each time a tablet is removed or a medical device is used or activated, a signal is sent from the packaging or device to the bracelet. The bracelet will then send its information to clinical trial administrator team either directly, or via a smartphone to the cloud, then to the host. This transmission of data can be programmed to occur in real-time or as a scheduled event.

An optional push-button feature on the bracelet can transmit how the patient is feeling at any time – the information being added to the patients records for review by the team. This is typically from a pre-set menu of likely indications that are captured and pre-set within the device.

Data is analysed by clinical trial administrators and messaging to the patient can be enabled by whatever method is preferred by the patient.

Where applicable, the use of this device and the accurate data obtained and securely transmitted will allow for reconsideration of how clinical trial participants are reimbursed. Greater interaction and real-time data is valuable and there is scope for increased patient engagement using this secure technology.

Find out more by downloading the Smart-I | Cliniwatch™ PowerPoint presentation, below:

Digital Packaging

Speak to Origin today to develop your own bespoke ‘Smart-i’ digital programme.

Digital Packaging

NB. Your details will be kept confidential and will never be passed on to any third parties.